Club Mate in Lyon

Am Montag bin ich durch mein Viertel in Lyon gelaufen. Ich wollte mich ein wenig umschauen und meine Umgebung näher kennenlernen. Und nur ein paar Ecken weiter in meiner Straße finde ich ein Stückchen Heimat! Im Kaffee Berlin bekomme ich deutsches Bier, Currywurst, Club Mate, Bionade und alles andere, was man in den französischen Cafés vermisst. Sogar ein paar Kellner sind deutsch. Ich habe auch schon gefragt, ob sie noch jemanden suchen, aber im Moment brauchen sie leider niemanden. Schade. Nirgendwo sonst wäre mein deutsch klingendes Französisch besser angekommen als dort. Aber auch wenn man dort nicht serviert, kann man als Gast die leckeren Bagels verschlingen und statt einer carafe d’eau bekommt man dann Leitungswasser in einer Jägermeisterflasche serviert. Das einzige, was mich nicht so sehr an Deutschland, dafür aber vielmehr an die französischen Gewohnheiten erinnert, sind die Preise! Da müsste Kaffee Berlin noch ein wenig deutscher werden.

Am 21. September wird das Kaffee Berlin 1 Jahr alt und holt sogar Berliner DJs nach Lyon! 

Und damit man auch keine Veranstaltung verpasst, kann man sich auf der Facebook-Seite von Kaffee Berlin informieren.

V

Hinterlasse einen Kommentar